Hochgebirge Rüsslsheimer Hütte

Da das Gepatschhaus im Kaunertal umgebaut wird, verbrachten wir die Hochgebirgstage zu Beginn der 4. Klasse auf der Rüsselsheimer Hütte im Pitztal. Von 20. bis 22. September 2023 blieben wir so mit unseren Lehrern:innen, Naturführer:innen und Bergführern auf rund 2.192 Höhenmeter. Am ersten Tag transportierte die Materialseilbahn unser Gepäck bis zur Hütte. Nach kurzem Anstieg erreichten auch wir die Hütte und stärkten uns für die bevorstehenden Aktivitäten. Vom Klettern, Beobachtungen von Tieren mit Ferngläsern und Modellierung eines Gletschers war alles geboten. Zwischendurch lockerten wir die Inhalte mit Spielen. Eine Schülergruppe erlebte die Steinböcke sogar hautnah - wenige Meter entfernt. Atemberaubend! Auf der Hütte wurden wir stets bestens verköstigt! Sogar einen Kuchen bekam unser Geburtstagskind von der Hüttenwirtin Tabea. Wir möchten uns bei Tabea mit ihrem Team auf der Rüsslsheimer Hütte, dem Naturpark Kaunergrat und den begleitenden Lehrern:innen bedanken! Bärig war's!